Flugbegleiter/in werden

mit einfachen Tipps und Tricks
von der Bewerbung bis zum Ausbildungsvertrag

Komplettpaket: Wie Du Dich optimal auf
das gesamte Bewerbungsverfahren
zum Flugbegleiter vorbereitest

Praxisorientiertes Handbuch: Traumjob verwirklichen – effektive Vorbereitung – Zeit sparen – unzählige Fragen und Antworten – echte Tipps und Übungen für Deinen Erfolg als Stewardess.


Eine wirkungsvolle Schritt für Schritt Anleitung mit vielen praktischen und leicht umsetzbaren Tipps, Tricks und Übungen, die Dir jetzt einen unglaublichen Vorteil gegenüber anderen Flugbegleiter Bewerbern im Bewerbungsprozess ermöglichen.

Eine Übersicht was im Buch - FlugbegleiterIn werden enthalten ist

*UPDATE Sommer 2017* Überarbeiteter Ratgeber (2. Auflage mit noch mehr FlugbegleiterInnen Tipps und Tricks.
Nach dem vielen positiven Feedback (Rezessionen, Email, Lesermeinungen) aus dem vergangenen Jahr habe ich mich dazu entschlossen, dieses Ebook zu erweitern. Ich habe alle mir gestellten Fragen von Frauen und Männern in das Ebook mit eingearbeitet. Außerdem habe ich den Ratgeber allgemein verbessert, indem ich die neuesten Anforderungen der Airlines berücksichtigt habe, zusätzliche Fragen und Antworten der Psychologen im Bewerbungsgespräch hinzugefügt habe und noch so einiges mehr. Du kannst sehr gespannt sein, was dich erwartet 🙂
Du kannst Dir den neuen Ratgeber – hier herunterladen.

<b>Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben)</b>

Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben)

Ich werde Dir erklären worauf es beim Bewerbungs- und Motivationsschreiben ankommt. Worauf Du achten solltest und was eine gute Bewerbung auszeichnet (inklusive Beispiele, Tipps und Tricks zum authentischen Schreiben !).

<b>Telefoninterview</b>

Telefoninterview

Auf ein Telefoninterview wird heutzutage oft verzichtet. Solltest Du trotzdem ein solches haben, dann zeige ich Dir im Buch worauf es hierbei ankommt und Du wirst merken, es ist eigentlich ganz einfach einen guten Eindruck zu hinterlassen und in die nächste Runde zu kommen.

<b>Gruppenarbeit</b>

Gruppenarbeit

Möglicherweise gibt es danach eine Gruppenarbeit, bei der alle Bewerber in kleine Gruppen aufgeteilt werden und ihr müsst zusammen im Team über ein Thema diskutieren oder eine Aufgabe lösen. Im Buch findest Du viele Beispielthemen mit optimalen Lösungen!

<b>Fragen und Antworten</b>

Fragen und Antworten

Das Bewerbungsverfahren bei Flugbegleitern ist vollkommen anders als bei normalen Jobs. Welche Fragen werden Dir gestellt? Wie kannst Du darauf selbstbewusst und professionell antworten? Unzählige FRAGEN + ANTWORTEN wirst Du im Komplettpaket finden.

<b>Assessment-Center</b>

Assessment-Center

Du bekommst einen Ablaufplan vom Assessment-Center. An diesem Tag entscheidet sich ob Du einen Ausbildungsvertrag bekommst oder nicht! Nachdem du das Ebook gelesen hast, weisst du worauf es ankommt. Vorbereitung ist alles ;-)

<b>1:1 Psychologen Gespräch</b>

1:1 Psychologen Gespräch

Welche Fragen stellt der Psychologe und worauf achtet er/sie im 1:1 Gespräch? Wie ist Dein Verhalten und Aussehen, verwendest Du Körpersprache und Mimik zu Deinem Vorteil?

<b>Englisch mündlich und schriftlich</b>

Englisch mündlich und schriftlich

Ja, es wird ein Gespräch auf Englisch zwischen Dir und dem Personalreferenten geben. Außerdem gibt es einen Test am PC. Solltest Du noch nicht gut Englisch sprechen, bekommst Du hier sehr genaue Ratschläge, wie Du trotzdem bestehen kannst.

<b>Medical (Flugtauglichkeits­untersuchung)</b>

Medical (Flugtauglichkeits­untersuchung)

Hier geht es nochmal um alles. Du erhältst einen Fragebogen über Deinen Gesundheits-Zustand und musst Dich verschiedenen Untersuchungen unterziehen. Worauf kommt es an und was kann ich im Vorfeld und im Fliegerarzt Gespräch tun, wenn ich (noch) nicht 100% gesund bin.

Was Du alles sehr detailliert und auf eine unterhaltsame Art und Weise
in diesem Ebook-Komplettpaket findest


  • 1. Kapitel: Traumberuf Flugbegleiter/in
  • Wer möchte nicht kostenlos um in der Welt herum fliegen? Neue Menschen kennenlernen und neue Freunde finden? Die jeweiligen Kulturen erkunden? In guten Hotels übernachten und morgens in tollen Traumstädten aufwachen? Stars an Board kennenlernen? Und dafür noch Geld und Spesen bekommen? Im ersten Kapitel erhältst Du eine Motivation, die Dich auf die weiteren Kapitel heiß macht. Es wird Dir dadurch noch leichter fallen, diese komplette Anleitung zu lesen. Du wirst aufmerksamer sein und mehr Spaß haben, Schritt für Schritt die bestmöglichen Tipps & Tricks zu erfahren, mit denen Du Deinen Traumberuf verwirklichen kannst.

  • 2. Kapitel: Wie Du Dich professionell auf Deinen Traumberuf bei Deiner Wunsch-Airline bewirbst.
  • Airlines gibt es viele und zurzeit werden auch wieder verstärkt Flugbegleiter/innen bei Lufthansa AG gesucht. Das ist Deine Chance. Bei welchem Unternehmen Du Dich bewirbst, bleibt natürlich Dir überlassen. Mein Ziel ist es, dass Du am Ende einen Ausbildungsvertrag Deiner Traum-Airline erhältst. Im zweiten Kapitel bekommst Du daher Tipps und Tricks rund um Dein Bewerbungsschreiben. Wie sollen Deine Fotos aussehen, bzw. welches Outfit macht einen professionellen Eindruck? Ich verate es Dir. Außerdem erfährst Du den gesamten Ablauf der Online-Bewerbung.

  • 3. Kapitel: Worauf es bei der Bewerbung ankommt und wie Du auch ohne Erfahrung im Servicebereich Erfolg haben wirst.
  • Ich werde Dir in diesem Kapitel die vier Kernbereiche eines sehr guten Flugbegleiters veraten. Jetzt denkst Du vielleicht, dass Du bestimmt nicht allen Qualifikationen entsprichst, weil Du eventuell noch nie im Servicebereich gearbeitet hast. Du wirst Dich wundern, wie einfach es ist, hierzu ein authentisches Beispiel aus Deinem Leben zu kreieren. Tipps und Tricks bekommst Du auch für das Motivationsschreiben. Selbstverständlich gebe ich dir auch ein Exemplar an die Hand. Vor allem aber zeige ich Dir, wie Du aus Deiner Persönlichkeit, eine perfekt zu Dir passende Bewerbung absendest, die Dich auf jeden Fall zum Assessment-Center (Auswahltag) Deiner Airline bringen kann. Ebenso gebe ich Dir Hinweise zum online Englisch Test. Dieser wird leichter für Dich sein, als Du vielleicht zurzeit glaubst.

  • 4. Kapitel: Wie Du Dich optimal auf den Auswahltag (Assessment Center) vorbereiten kannst und was Dir sogar Pluspunkte bringt, mit denen Du kleine Unstimmigkeiten locker ausgleichen kannst.
  • In diesem Kapitel gibts den gesamten Ablauf des großen Auswahltages. Es wird einiges von Dir verlangt, aber Ich zeige Dir, wie Du Dich optimal vorbereiten kannst. Besonders werde ich hier auch auf das Englisch Gespräch mit dem Personalreferenten eingehen. Natürlich gibt es auch viele Beispielfragen.

  • 5. Kapitel: Einfache Tipps & Tricks, wie Du den Englisch-Praxistest (mündlich) bestehst, obwohl Du nicht ganz so gut Englisch sprichst.
  • Außerdem verrate ich Dir einige clevere Tricks, was Du tun kannst, wenn Du noch nicht so gut Englisch sprichst. Alle diese Tricks kannst Du ohne Vorkenntnisse sofort in der Praxis testen.

  • 6. Kapitel: Gruppenarbeiten und wie Du problemlos bestehst
  • Wie stellst Du Dich sympatisch in der Gruppe vor und schilderst Deinen eigenen Lebenslauf kurz und knapp? Außerdem behandeln wir die Themen, welche bei der Gruppenarbeit dran kommen können.

  • 7. Kapitel: Welche Fragen Dir im 1:1 Gespräch mit dem Psychologen gestellt werden und wie Du professionell und sympathisch antwortest.
  • In diesem Teil, welcher das eigentliche Bewerbungsgespräch ist, wird auf einiges geachtet. Abgesehen von dem WAS Du sagst, geht es um Dein Verhalten, Deine Körpersprache und vieles mehr. Außerdem behandeln wir 15 Fragen sehr ausführlich, die der Psychologe im Gespräch mit Dir stellen kann und wie Du RICHTIG antwortest. Ich zeige Dir ein einfach anwendbares System, welches sogar Spaß macht und mit dem Du im Handumdrehen die Antworten geben kannst, die der Psychologe erwartet!

  • 8. Kapitel: Wie Du das Rollenspiel mit dem Psychologen oder die Gruppenarbeit für Dich entscheidest.
  • Du erhältst viele Beispiele für Rollenspiele und Gruppenarbeiten, die in Deinem Bewerbungsgespräch vor kommen können. Selbstverständlich mit Antwortmöglichkeiten und Erklärungen. Dadurch kannst Du auch auf unerwartete Aufgaben ein gutes Ergebnis liefern. Des Weiteren gibt es in diesem Kapitel einfache Tricks, die Dir Pluspunkte bringen und Du kinderleicht anwenden kannst.

  • 9. Kapitel: Was Du bei der Medical-Untersuchung unbedingt beachten solltest und was Du machen kannst, wenn Du (noch) nicht 100%ig gesund bist.
  • Im achten Kapitel erfährst Du genau, was Dich bei der Flugtauglichkeitsuntersuchung erwartet und wie der Ablauf in etwa stattfinden wird. Natürlich ist bei Deiner Airline nicht unbedingt alles haargenau so, wie Ich es Dir im Komplettpaket beschreibe, aber es gibt eine verdammt große Ähnlichkeit! Du bekommst konkrete PRAXISERPROBTE Tipps & Tricks, wie Du Dich optimal auf die fünf Untersuchungen vorbereiten kannst.
    1) Blutabnahme und Urinprobe
    2) Hörtest
    3) Ruhe-Elektrokardiogramm (EKG) + Bodymaßindex (BMI)
    4) Lungenfunktionstest
    5) Sehtest
    Außerdem verrate ich Dir, was im Abschlussgespräch mit dem Fliegerarzt auf Dich zukommt und wie Du auf negative Fragen, positv antworten kannst. Zusätzlich liste ich sehr viele Fragen aus dem Gesundheitsfragebogen auf, die Du beim Medical ausfüllen musst, damit es für Dich zu keinen Überraschungen kommt.

  • 10. Kapitel:Das alles entscheidende Fliegerarztgespräch und wie Du auf unangenehme Fragen antworten kannst.
  • Letzte Tipps, Übungen und Tricks die Dir den Ausbildungsvertrag als FlugbegleiterIn endgültig sichern.

    Zwei Bonus-Ebooks erhältst Du für eine kurze Zeit kostenlos dazu.

    11 Merkmale eines
    erfolgreichen Bewerbers

    11-Merkmale-eines-erfolgreichen-bewerbers

    8 finale Verhaltenshinweise für
    Deinen Erfolg zum Flugbegleiter

    8-finale-verhaltensweisen

    Es gibt keine bessere Investition, als die in Dich selbst!

    Download Plus Bonus1 Plus Bonus2

    Normalpreis 27,99€ Jetzt 9,99€

    30 Tage 100% Geld-Zurück-Garantie

    Garantie-FlightattendantDu hast einen ganzen Monat lang Zeit, das Komplettpaket auszuprobieren und die versprochenen Tipps, Tricks und Übungen auszuprobieren. Solltest du danach aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, bekommst den kompletten Kaufpreis zurückerstattet. OHNE WENN UND ABER!
    Warum ich Dir diese GARANTIE anbieten kann? Ganz einfach, weil ich zu 100% hinter meinem Buch stehe. Ich weiß (von den Emails die ich immer wieder bekomme), dass bereits viele Menschen durch das Buch: FlugbegleiterIn werden jetzt als Stewardess arbeiten oder einen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben. Das Paket hat ihnen dabei sehr geholfen und ich bin mir absolut sicher, dass auch Dir die klare Schritt für Schritt Anleitung mit allen wichtigen praxisorientierten Tipps, Tricks und Übungen extrem helfen werden, FlugbegleiterIn zu werden.
    Du hast die 30-Tage Geld zurück Garantie. Du kennst die Qualität meiner Seite, meiner Coaching-Emails und meines Blogs. Du weißt, dass ich keine halben Sachen mache. Darum werde JETZT aktiv und verwirkliche Deinen Traumjob. Hol Dir das Buch und lege noch HEUTE damit los!
    Alles Beste,
    Tobias Hock - flugbegleiter

    Was andere Leute über das Komplettpaket sagen

    Nicole W.

    Wow! Ich bin überwältigt. Du hast wirklich an alles gedacht! So viele gute „geheim“ Tipps habe ich zu diesem Thema noch nirgends gefunden. Weder im Internet, noch in anderen Büchern. Nachdem ich jetzt weiß, wie ich mich am besten vorbereite und worauf es beim Bewerbungsverfahren als Flugbegleiterin ankommt, habe ich überhaupt keine Angst mehr. Besonders gefallen hat mir dein lockerer und direkter Schreibstil. Es ist kein typisches "Hilfebuch" das am Ende doch nichts bringt. Davon hatte ich schon ein paar *lach.

    Frederik M.

    Hey, das nenne ich mal ein lebhaftes und motivierendes Buch. Ich kann dir gar nicht sagen, wie hilfreich die Tipps und Tricks (wie du immer so schön sagst) für mich waren. Meine ganzen ungeklärten Fragen haben sich nun geklärt. Wenn man einmal verstanden hat, worauf die Airline achten, macht das alles so viel Sinn. Extrem gut fande ich deine vielen Beispielfragen mit den passenden "Musterlösungen". Ich habe in den darauffolgenden Tagen immer wieder über deine Worte nachgedacht und jetzt für mich eine Lösung gefunden, wie ich mich beim Auswahltag am besten präsentiere. Besten Dank nochmal Viele Grüße Frederik

    Alexandra S.

    Ich kaufe nicht selten ein E-Books, gebe allerdings eher selten ein Feedback dazu ab. Tobias hat hier wirklich sein ganzes Wissen (und auch Herz) in die Seiten gegeben. Wen man zu diesem Thema noch kaum oder wenig Wissen hat, ist es ein sehr gelungenes Buch und ich habe es gerne gelesen. Alexandra Seifert